Anmeldung geöffnet – Frühlingsworkshop

Die ersten Terminplanungen für 2020 sind abgeschlossen. Der erste große Tagesworkshop in diesem Jahr findet am 21. März statt.

Die kompletten Infos zum Workshop könnt Ihr Euch mit einem >>Klick<< auf’s Bild herunterladen.

Der Tagesworkshop findet bei mir zu Hause statt. Anja und ich werden ihn vorbereiten und mit Euch werkeln. Wie immer ist Wolfgang für die Verpflegung zuständig.

Die Plätze sind begrenzt, meldet Euch bitte kurzfristig an.

Blog Hop Stempelzeit – Gefeiert wird immer

Wenn Ihr unsere Runde in vorgesehener Reihenfolge durchlauft, kommt Ihr von Petra. Sie hat Euch bestimmt schon ansprechende Ideen zu unserem heutigen Thema gezeigt.

Gefeiert wird immer – Alles, was für ein schönes Fest gebraucht wird …

Bei mir ist es diesmal ein kleines Mitbringsel geworden – Konfetti to go! Genau richtig für die tollen Karnevalstage.

Verwendet habe ich das Produktpaket Bonanza Buddies (FSK S. 33) und das dazu gehörende Designerpapier Bunter Geburtstag.

Zum Dekorieren habe ich die Mini-Flauschkügelchen Bommel-Mix (FSK S. 33) benutzt, sowie das glitzernde Organdyband (JK S. 175). Als Hintergrund habe ich das entzückende Etikett (FSK S. 41) aus flüsterweißem Farbkarton gestanzt.

In den kleinen Tütchen aus Farbkarton Pergament befinden sich ausgestanzte Kreise (3/4″, 1/2″ und 1″) sowie kleine Blümchen in den Farben schwarzbermudablaujadeosterglockegrapefruitziegelrot.

Für meine Kölner Kolleginnen Danja und Miriam habe ich eine extra Variante in “rut un wiess” gemacht. Alaaf!

Natürlich ist hier auch das Konfetti farblich angepasst, in glutrot und flüsterweiß.

Weiter geht es jetzt in unserer Runde bei Sabine. Lasst Euch inspirieren, zum Thema Gefeiert wird immer – Alles, was für ein schönes Fest gebraucht wird …

An unserem Team Stempelzeit Blog Hop nehmen teil:
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Rhein
Helke Schmal
Marianne Fleck
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen –> das bin ich
Sabine Wenzel

SUper Samstag Video Hop

Jeden 3. Samstag im Monat zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung in (mehr oder weniger) kurzen Videos. Diesmal heißt unser Thema ALLES FÜR DIE FRAU.

Darüber freut sich jede Frau! Pflegeampullen in einer tollen Verpackung – der pure Luxus!

Schachtel für Gesichtsampullen

Die Schemazeichung für die Schachtel: Anleitung Schachtel für Gesichtsampullen

An unserem Video Hop nehmen teil:
Heidi Rhein
Sabine Bongen
Monika Hamm
Silvia Bagyapan
Marika Farin
Petra Rosenbaum
Julia Maser
Sabine Wenzel

Morgen wieder

Heute war Fettdonnerstag (Weiberfastnacht, Altweiber) und wir waren wie jedes Jahr auf der Openair-Sitzung der Spritzemänner am Jonastor in Burtscheid.

Es war schön, wie immer. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück und so konnten wir mit vielen anderen Öcher den Fastelovvend eröffnen.

Morgen ist dann wieder alles normal. Abends gebe ich eine SAMMELBESTELLUNG auf.

Guckt Euch auch noch mal den Flyer mit den Zusatzartikeln Neu und perfekt abgestimmt! an.

Die Stanzen sind schon schön, besonders die Form Blumenwiese.