Blog Hop zum Frühjahr-/Sommerkatalog und zur sab

Mir ist die Entscheidung, was ich Euch zeige, richtig schwer gefallen, denn mir gefällt der Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 ausgesprochen gut. Auch bei den Sale-a-Bration-Produkten sind einige richtig tolle dabei. Also fangen wir mal an. Wenn Ihr nicht bei mir in die Runde einsteigt, kommt Ihr sicher von Miriam und habt bei Ihr schon die ein oder andere schöne Idee gesehen.

Im Endeffekt habe ich mich für 2 Produkte aus dem Saisionkatalog entschieden: Für die Framelits Formen Schachtel voller Liebe (FSK S. 19), die meiner Meinung nach ein bisschen stiefmütterlich im Katalog behandelt werden und das Produktpaket Hoffe und glaube mit den Framelits Formen Kreuz der Hoffnung (FSK S. 27). Daraus ist dann ein Kartenset mit Box zur Taufe entstanden.

Die Box habe ich aus anthrazitgrauem Farbkarton ausgestanzt und rundherum eine Banderole aus dem Designerpapier im Block Florale Eleganz (JK S. 187) geklebt.

Das schmale, elegante Kreuz ist aus Folienpapier in silber gestanzt, dabei kommt die Prägung sehr gut heraus. Das Stickmuster-Oval (JK S. 214) habe ich in bermudablau und limette bestempelt, das Textbanner in anthrazitgrau. Der Text stammt übrigens aus dem sab-Set Beste Wünsche (sab S. 19), es ist ein Gratisprodukt, das Ihr Euch für einen Einkauf ab 120 € aussuchen könnt.

In die Box passen 3 schmale Grußkärtchen & Umschläge in flüsterweiß (FSK S. 19, 6,4 cm x 11,4 cm groß), die ich hier mit dem 1/4″ Organza-Geschenkband (FSK S. 23) zusammen gebunden habe.

Die kleinen Kreuze und die Blüte habe ich aus Schrumpffolie ausgestanzt, die Framelits stammen ebenfalls aus dem Formenset Kreuz der Hoffnung, und mit Hilfe des Erhitzungsgerätes (JK S. 201) geschrumpft. Gerade das filigrane Kreuz ist dabei sehr gut herausgekommen.

Den Text Taufe findet Ihr übrigens im Stempelset Segensfest (JK S. 111), das eine tolle Kombination/Ergänzung zu dem Set Hoffe und glaube aus dem Saisonkatalog bildet.

Natürlich lässt sich das Set auch für viele andere kirchliche Feste wie Kommunion, Konfirmation, Hochzeit usw. einsetzen.

Ich hoffe, Euch hat mein Kartenset zur Taufe mit passender Schachtel gefallen.

Jetzt geht es bei Ulla weiter. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf unserer Blog Hop-Runde!

9 Antworten zu “Blog Hop zum Frühjahr-/Sommerkatalog und zur sab

  1. Wow Sabine, heel erg mooi.
    Groetjes Gonny

  2. Eine richtig schöne Farbkombi! Und die Schrumpfis sind genial geworden.
    LG, Nadja

  3. Eine richtig schöne Farbkombi! Und die Schrumpfis sind genial geworden.
    LG, Nadja

  4. Hallo Sabine, das I-Tüpfelchen sind die Kreuze aus der schrumpffolie. Klasse Idee.
    Liebe Grüsse sylvia

  5. Hallo Sabine,
    da hast du etwas wirklich Schönes aus dem Produktpaket ‚Hoffe…‘ gezaubert. Das hat mich bisher gar nicht angesprochen.
    Liebe Grüße
    Monika

  6. Das ist ein tolles Set geworden….leider geht die Schachtel wirklich ein wenig unter, ohne euch hätte ich sie gar nicht entdeckt….so muss ich dann wohl doch für mich noch mal eine Bestellung aufgeben ;-). Danke für die tolle Idee!

  7. Liebe Sabine,
    Ich bin total geflasht von deinem Beitrag.
    Das ist genau die Idee, nach der ich gesucht habe, denn in der Familie steht eine Taufe an.
    Jetzt muss ich doch nochmal meine nächste Bestellung ändern.
    Lg Sabine

  8. Hallo Sabine , was für eine schöne , elegante und zugleich verspielte Kombination, danke dir für die Idee.
    Liebe Grüße Ingrid

  9. Sehr schöne Projekte hast Du da gemacht und die Farbkombi gefällt mir super gut.
    Vielen Dank für Deine Inspiration.
    Einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif