Blume an Umschlag mit Zierlasche

Für ein Geschenk, das ich mit mehreren anderen Freundinnen gebastelt habe, brauchte ich noch ein passendes Kärtchen.

Wie schön, dass es von SU! eine Stanze mit einer genau auf unser Geschenk abgestimmten Blume gibt!






Damit ich auch auf der Rückseite des eingeschobenen Kärtchens die Zierlasche noch einmal habe (hochstehend, nicht umgeklappt), habe ich einen 110 mm x 170 mm langen Papierstreifen in der Mitte (bei 85 mm) gefalzt.
Diese Falz habe ich kurz über die Falzlinie der Stanzform gelegt, die die Unterkante des Umschlags angibt (auf dem unteren Teil der Stanzform, der normalen Umschlagrückseite, liegt gar kein Papier).
Wenn ich die Form jetzt durch die BigShot drehe, erhalte ich einen Umschlag, der vorne und hinten die Zierlasche hat.
Jetzt nur noch einmal die Seitenlaschen abschneiden, denn zum Zusammenkleben benötige ich diese nur einmal.
Dann die vordere Zierlasche umklappen und fertig ist der Umschlag mit 2 Zierlaschen.

Beim nächsten Mal mache ich lieber ein Foto, wie ich das Papier auf die Stanzform lege, das ist für Euch viel einfacher nachzuvollziehen.

2 Kommentare zu Blume an Umschlag mit Zierlasche

  1. Eine super schöne Tasche *smile*.. die stanze steht als nächstes auf der Liste….

    Knuddels
    Anja

  2. das ist eine tolle Idee Danke wird gleich probiert
    dein Umschlag ist zauberhaft
    Lg Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif