Box mit Schleife und Schmetterling

Ein Projekt am Freitag war diese kleine Box mit Deckel, die ich aus dem Designerpapier Süße Sorbets (sale-a-bration-Flyer), Farbkarton in aquamarin und der Prägeform Punktemeer zusammen gebaut habe.

Die Schleife (bow) ist mit Hilfe des Stanz- und Falzbretts für Umschläge entstanden. Für den Anhänger habe ich den flüsterweißen Farbkarton erst in aquamarin und sahara sand mit dem Set Petal Parade (sale-a-bration-Flyer) bestempelt, dann mit dem Stanzer Wellenkreis 1 1/4″ ausgestanzt. Anschließend habe ich eine Schmetterling aus mango Farbkarton gestanzt und aufgeklebt.

Die Schleife habe ich auf das Taftgeschenkband in farngrün geklebt, das quasi als Banderole dient. Streift Ihr das Band ab und nehmt den Deckel ab, sieht das ganze so aus:

Genau, es ist eine Explosionsbox! Sie eignet sich prima um eine Praline darin zu verschenken oder auch einen Gutschein. Vor einiger Zeit habe ich für ein Geschenk eine solche Box aus einem 12″ Bogen Designerpapier gemacht, da passt dann schon etwas mehr hinein.

Die kleine Variante ist aus einem Stück Papier 15 cm x 15 cm gefaltet, für den Deckel braucht Ihr dann ein Stück Farbkarton in der Größe 7,2 cm x 7,2 cm.

2 Kommentare zu Box mit Schleife und Schmetterling

  1. Hallo Sabine,
    wie wär es Mittwoch mit so einer Box ?

    LG Dagmar

  2. Nettie Berger

    Aaaaaaaah. Sabine, sehr schön!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif