die letzte

Definitiv die letzte Weihnachtskarte dieses Jahr von mir.

Ich hatte tatsächlich 5 Karten zu wenig – also habe ich mich gestern Nachmittag nochmal hingesetzt und diese nachgemacht, denn kein Nachbar sollte schließlich leer ausgehen. Für meine Schwägerin gibt’s dazu passend noch ein paar selbst gebackene Plätzchen.

Und dann noch ein Foto unseres diesjährigen Weihnachtsbaumes.

Es ist übrigens bei uns Tradition, dass in unseren Weihnachtskarten immer ein klassisches Weihnachtsgedicht zu lesen ist. In den vergangenen 13 Jahren haben wir da schon so manches bekannte Gedicht benutzt. Es wird mit jedem Jahr schwieriger noch etwas zu finden, dass uns gefällt und nicht zu lang ist. Dieses Jahr haben wir uns für Weihnachtsnacht von Hilde Fürstenberg entschieden:

Weihnachtsnacht
Weht im Schnee ein Weihnachtslied
Leise über Stadt und Felder,
Sternenhimmel niedersieht,
Und der Winternebel zieht
Um die dunklen Tannenwälder.

Weht im Schnee ein Weihnachtsduft
Träumerisch durch dichte Flocken,
Füllt die schwere Winterluft
Und aus weichen Wolken ruft
Sanft der Klang der Kirchenglocken.

Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
Liebend über kalte Erde,
Geht dahin und lächelt lind,
Hoffend, daß wir gütig sind
Und die Menschheit besser werde.

Wir feiern heute, nach einem entspannten 1. Feiertag, mit Wolfgangs Eltern. Dürfen noch mal Geschenke auspacken und vor allem sehen, wie sie sich (hoffentlich) über unsere Geschenke freuen.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnachtstag.

1 Kommentar zu die letzte

  1. Huhu Sabine.. euer Weihnachtsbaum sieht super klasse aus und auch deine Kartenwerke sind spitze… hoffe ihr hattet einen schönen Tag mit den Eltern von Wolfgang und man hat sich über Eure Geschenke gefreut.

    Drück dich lieb
    anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif