Eierfärben

Nachdem ich gestern beim Stempelabend erzählt habe, das unser 1. gemeinsames Eierfärben fast zur Trennung von Wolfgang und mir geführt hat, weil er gar nicht verstehen konnte, dass ich keine „kölschen“ Eier (mit Flecken, Kratzern oder wohl möglich marmoriert haben wollte), sind wir mittlerweile ein einge-spieltes Team. Seit dem 3. oder 4. Jahr ist er dann auch zum Eierfärbeassistenten (kurz EFA) aufgestiegen.

Genug davon jetzt die Fotos vom Färben – nicht mit diesen komischen Bio- oder Naturfarben, es müssen die guten Heilmann Intensivfarben sein .

Kurz vor Ende der Aktion haben wir rot und blau gemischt, damit als 6. Farbe auch noch lila herauskam. Denn dieses Jahr konnten wir in Ermangelung von den benötigten Schalen (stehen bei meinen Schwiegereltern, werden dann 2017 zum Einsatz kommen) keine Zwiebeleier färben.
Der Arm, den ihr auf dem Foto seht, gehört übrigens meinem EFA.

Hier noch unser heimlicher Beobachter (fällt vielleicht ein Ei runter?) während und nach dem Färben, dann schon völlig erschöpft vom vielen Probieren.

Habt Ihr auch heute Eier gefärbt?

Wie Ihr beim Lesen sicher bemerkt habt, gibt es für mich Ostern nichts schöneres als Eier zu färben. Auch Stempeln kann da nicht heranreichen. Früher wurde es nur vom Eiersuchen getoppt, aber das tue ich seit einigen Jahren nicht mehr.

Zum Abschluss dieses langen Berichts noch das Foto eines Osterkörbchens, das wir gestern u.a. gebastelt haben:

Die Punchart-Idee des Hasen, der gerade kopfüber in den Korb fällt, habe ich bei Pinterest gefunden, sie stammt von Dottie Henriksen.

Verwendet habe ich diesmal diese SU-Produkte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif