File-Folder-Card

Wie versprochen zeige ich Euch die erste Möglichkeit, das Envelope Punch Board (Falz- und Stanzbrett für Umschläge) nicht nur für Umschläge aller Art zu nutzen.

Ich hatte für eine Stempelparty vergangene Woche, zu der sehr viele Teilnehmerinnen kamen, u.a. diese Karte vorbereitet, allerdings kam sie dann im Endeffekt nicht in die Auswahl für den Tag.

Trotzdem gefällt mir gerade die Form sehr gut. File-folder-Form würde ich jetzt mal frei als Aktenmappen-Form. In Amerika ist das eine Standardform, es gibt auch kleine wie große Stanzen dafür.

Jetzt können wir diese Kartenform ganz leicht, ohne viel messen und vorzeichnen, mit dem Board herstellen.

Für die interessierten Leser unter Euch, Patty Bennett hat ein klasse Video zu der Karte gemacht, guckt es Euch mal an.
Auf einige Details möchte ich Euch noch aufmerksam machen.

  • Der Hintergrund der Vorderseite ist mit der Prägeform Eiskristall und der BigShot embosst.
  • Die Schneeflocken aus dem Stempelset Festive Flurry habe ich zuerst in petrol, schiefergrau und anthrazitgrau gestempelt, dann mit den passenden Framelits ausgestanzt und dann ein zweites Mal mit der Wasserzeichen Glanztinte (JK S. 164) überstempelt. Dadurch erhalten sie einen wunderschönen Perlmuttschimmer.
  • Ich habe die Innenseite z.T. mit dem Designerpapier Eiszeit beklebt und mit weiteren Schneeflocken bestempelt. Eigentlich ist jetzt für Text kein Platz mehr in der Karte. Ich würde deshalb eine weitere File-Folder-Karte in flüsterweiß schneiden und stanzen, die etwas kleiner ist als die erste und einlegen. Das sieht toll aus und der Empfänger kann die Grüße gut lesen.
  • Das obere Papierfähnchen ist aus Farbkarton in mattsilber geschnitten.
  • Der Text stammt übrigens aus dem niederländischen Textstempelset Juiste worden.

Na, braucht Ihr das Falz- und Stanzbrett für Umschläge nicht doch?

2 Kommentare zu File-Folder-Card

  1. jeanny v Koningsveld

    Wow sabine
    Hij is weer superrrrr!!!!! mooi.
    Je weet waar ik woon als je hem wilt versturen ha,ha, (GRAPJE)
    Groetjes Jeanny.

  2. Nettie Berger

    Schitterende kaart,degene die hem krijgt zal er blij mee zijn.

    Groetjes nettie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif