In eigener Sache

Seit 8 Jahren organisieren Wolfgang und ich mit ein paar anderen Unternehmern aus Aachen-Brand die Brander Weihnachtskisten.

In Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche*, der Caritas Brand* und einigen Kindergärten* sammeln wir Pakete mit Lebensmitteln und Geschenken für bedürftige Mitbürger hier bei uns im Stadtteil Brand.

Im Unterschied zu den Tafel können wir Interessierten auch genauere Infos über die Empfänger geben. Natürlich anonymisiert, aber wir kennen das Alter, Geschlecht und ggf. Krankheiten u.a., dadurch können die Pakete wirklich personenbezogen gepackt werden. Gerade bei Familien mit Kindern ist das super, da für jedes Kind, je nachdem ob Junge oder Mädchen, passend zum Alter auch kleine Geschenke beigelegt werden können.

Damit im Endeffekt dann die Weihnachtskisten auch bei den richtigen Empfängern landen, vergeben wir vorab Nummern, über die wir die Pakete zuordnen können.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass das viel Zeit in Anspruch nimmt, ich telefoniere seit ein paar Tagen quasi ständig mit Leuten, die ich eigentlich nicht kenne, die unsere Aktion aber unterstützen wollen.

Ab dem 13. Dezember verteilen wir dann die rund 200 Kisten und drüfen in glänzende Kinder- aber auch Erwachsenenaugen gucken, die sich vor allem darüber freuen, dass an sie gedacht wird.

Warum erzähle ich Euch das jetzt? Die wenigsten von Euch wohnen bei uns in der Nähe, als dass es sich lohnen würde, hier Werbung zu machen.

Ich wollte Euch nur kurz erklären, warum ich im Moment noch nicht so richtig zum Weihnachtsbasteln komme und Euch bisher recht wenig weihnachtliche Deko und Karten gezeigt habe.

Aber das kommt jetzt in den nächsten Tagen, versprochen.

* Von diesen Einrichtungen bekommen wir die anonymisierten Datensätze, ohne die wir die Aktion in der oben beschriebener Form nicht durchführen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif