Lecker …

Für meinen Tag der offenen Tür zur Katalogeinführung hatte ich mit unseren neuen Keks-Stempeln Festtagsmotive für meine Gäste Cookies gebacken. 2 Rezepte liegen der Packung bei. Ich habe das 1. ausprobiert: Süßes Shortbread.

Richtig schön sind sie geworden und lecker waren sie auch.

Wichtig ist, dass der Teig kein Backtriebmittel (Backpulver o.ä.) enthält, da die Plätzchen dann beim Backen aufgehen und das Motiv nicht mehr zu sehen ist.

Die Silikonstempelplatten müssen übrigens erst “eingestempelt” werden, damit sich der Teig wieder gut ablöst, aber nach 3-4 Mal aufdrücken klappte es prima.

Ich weiß nicht, ob im Endeffekt die Mütter oder die Kinder begeisterter von den Keksen waren. Mir hat das Backen auf jeden Fall Spaß gemacht, es war nicht so zeitaufwändig wie beim Ausstechen und gut gelungen sind sie auch!

Und weil ich jetzt schon ein paar Nachfragen bekommen habe: Ja, es gibt auch noch andere Motive. Guckt mal hier:

Immer 3-er Sets inkl. Griff.

2 Antworten zu “Lecker …

  1. Hey Sabine,
    ich warte auch schon gaaanz ungeduldig auf meine SU-Bestellung. Und da habe ich mir “natürlich” die Keksstempel mitbestellt. Ich bin gespannt, ob ich sie auch so gut hinbekomme! ;-)
    Viele Grüße,
    Alex

  2. Die Kekse waren sehr, sehr lecker.
    lG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif