offene Kartenform

Diese Kartenform ist mir das erste Mal bei pinterest, der Ideenplattform schlechthin, aufgefallen. Dort allerdings mit einem großen Stern, den ich durch drei Weihnachtsbäume aus dem Stempelset Christbaumfestival ersetzt habe.

Die Karte ist nur über die 3 kleinen Sterne auf den Christbaumspitzen verschlossen. Dazu habe ich den Tombow-Flüssigkleber (grüne Flasche) punktförmig aufgetragen und trocknen lassen. Er trocknet transparent auf, dann klebt er, ist aber wieder ablösbar.

Während des Stempelabends, an dem wir diese Karte gewerkelt haben, kam von einer Teilnehmerin der Vorschlag, die Sterne ganz normal zu verkleben, dafür aber das Einlegeblatt (flüsterweiß) nicht festzukleben. Aus meiner Karte wurde eine Schiebekarte. So entfällt der bei mehrmaligem Öffnen nicht so gut händelbare Verschluß. Danke, Susanne!

Wenn Ihr allerdings großflächigere Motive bei dieser Karte verwendet (z.B. einen Stern aus dem Stempelset Zauber der Weihnacht), funktioniert meine Methode des Wiederöffnens gut . Versucht es doch einfach mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif