Origami

Mein Make & Take am vergangenen Samstag für’s Teamtreffen war ein ORIGAMI-Tütchen. Ihr versteht die Welt nicht mehr? Ich auch nicht!

Dabei war Danja auch beim Treffen, sie machte auch ein M&T und natürlich auch ORIGAMI. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, … . Oder vielleicht doch?!

Mir gefiel die Tütenform so gut. Ich habe sie auf einem französischen “nicht-SU”-Blog gesehen.

Wir wissen alle, dass man aus einem Briefumschlag oder mit dem Tütenboard ganz einfach Tütchen (mit und ohne Boden) machen kann. Aber die haben nicht diese hübschen, überlappenden Falten:

Gefaltet wird die Tüte aus einem quadratischen Stück Papier (nicht zu dick). Die Größe des Ergebnisses ergibt sich entsprechend aus der Seitenlänge des Quadrats.

Und dann musste auch noch ein Anhänger her:

Ich habe dafür mit der Stanze Runder Karteireiter 2 Mal gestanzt, die beiden Teile in der Mitte gefalzt und in der Falz, wie ein kleines Heft, zusammen geklebt. Die einzelnen “Seiten” habe ich mit dem zur Stanze passenden Stempelset Kurz gefasst in limette bestempelt. Den Anhänger hab’ ich dann, ohne weitere Befestigung, in die Schleife eingehängt.

Habt Ihr Lust, Euch an dem Tütchen zu versuchen? Dann würde ich eine bebilderte Anleitung für Euch schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif