Schüttelkarte

Im Moment in aller Munde sind Schüttelkarten zur Weihnachtszeit.

Da mir diese Fummelei mit Abstandskleber, seien es Dimensionals oder auch Klebestreifen, nicht so zusagt, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen. Es gibt viele Videos zu dem Thema. Aber am besten gefällt mir die Variante mit Moosgummi, gut zu schneiden und leicht zu kleben.



Am besten nehmt Ihr 2 mm dicken Moosgummi, damit funktioniert der Schütteleffekt prima. Dickerer Schaum wird beim Ausstanzen zu stark zusammen gepresst, er erreicht seine ursprüngliche Dicke dann nicht mehr.

Damit nicht alle Schüttelteilchen immer komplett an einen Rand rutschen, habe ich einige (hier Sternchen) im Motiv festgeklebt. Dafür eignet sich übrigens der neue Präzisionskleber prima.

Eine Antwort zu “Schüttelkarte

  1. Schöne Karte, liebe Sabine!
    LG, Ellis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif