so siehts in Aachen aus

Von einigen meiner Leser weiß ich, dass sie noch nie in Aachen waren.

So, Ihr Lieben, extra für Euch haben wir heute einen Tag Urlaub eingelegt und sind bei strahlend blauem Himmel in die Stadt gefahren, um ein paar Fotos für Euch zu machen. Damit Ihr Lust bekommt, nach Aachen zu kommen und dann auch einen Zwischenstopp bei mir einzulegen.

Gut, jetzt mal ehrlich, schon seitdem ich mir den Titel für dieses Blog überlegt habe, sprich vor mehr als einem Jahr, wollten Wolfgang und ich Fotos von Aachen machen, um ein aussagekräftiges Fotobanner zu erstellen. Okay, wir haben das heute geschafft!

Bestimmt waren wir beide ein Bild für die Götter. Wolfgang bepackt mit Kamera, Kameratasche (man(n) braucht ja mehr als ein Objektiv) und Stativ (!) und ich hinterher. Leider habe ich kein Foto von uns beiden auf Fotosafari, aber ich glaube, Ihr könnt es Euch lebhaft vorstellen.

Hier die Fotos, die mir am besten gefallen (unbearbeitet)

Fassade des Aachener Doms mit altem Rosenstock
Fassade des Aachener Doms mit altem Rosenstock

Türme des Aachener Doms
Türme des Aachener Doms

Kleine Wasserfontäne vor der Rotunde des Elisenbrunnens
Kleine Wasserfontäne vor der Rotunde des Elisenbrunnens



Blick
Blick in den Elisengarten

Fassade am Höfchen
Fassade am Domhof


Gässchen zum Domhof – Blick auf den Aachener Dom


Jetzt aber genug dazu – außer vielleicht noch die Frage, wie Euch denn die Fotoreihe gefällt?

Etwas Kreatives gibt es heute leider nicht von mir. Ich bin gerade dabei, eine Karte zur Hochzeit unseres Büchereichefs und seiner Frau zu machen. Da unsere Bücherei 7 Tage die Woche geöffnet hat, bin ich auf die Idee gekommen, jedes Tagesteam separat unterschreiben zu lassen um dann eine mehrseitig Karte (also mindestens 7 Seiten) daraus zu machen. Die Hochzeit ist Samstag und eine (!) Seite ist fertig . Aber wenn sie fertig ist, seid Ihr die ersten, die sie zu sehen bekommen. Versprochen!

3 Kommentare zu so siehts in Aachen aus

  1. Deine Fotos sehen klasse aus und gefallen mir gut… bin ja ab Montag wieder fast täglich in Aachen…. aber es gibt auch noch das schöne Rathaus…. den Platz davor usw… viel, was man sich anschauen kann und einen Banner dazu auf deinem Blog fänd ich gar nicht so schlecht.

    Bussi Anja

  2. Also was soll ich sagen. Ich finde die Fotos toll. Aber ich hab sie ja auch gemacht.

  3. Ich gehöre zu denen, die noch nie in Aachen waren. Schön bei euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif