Wie geht das?

Nach unserem letzten Blog Hop habe ich mehrere Mails bekommen, in denen ich gefragt wurde, wie ich den Verschluss meines Minialbums ausgestanzt habe.



Da ich mich beim Erklären sehr schwer getan habe, habe ich den Einband des Albums nochmal gestanzt und fotografiert.

Zuerst habe ich ein Stück Pappe auf die Hälfte des dekorativen Kreises gelegt, die ich nicht ausstanzen wollte:





Anschließend habe ich einen Streifen Papier für den Einband auf die Stanze und über die Pappe gelegt. Der Papierstreifen ist etwas breiter als der dekorative Kreis auf der Wimpel-Stanze.

Dann habe ich angefangen den Streifen durch die BigShot zu kurbeln. Sobald ein leichter Widerstand beim Stanzen zu merken war, habe ich aufgehört und zurück gekurbelt, damit tatsächlich nur der halbe Kreis ausgestanzt wurde.



Heraus kommt der fast fertige Papierstreifen. Er ist jetzt nur noch zu breit.



An den Seiten ein paar Millimeter beischneiden und fertig ist der Einband fürs Minialbum.



Ich hoffe, so könnt Ihr nachvollziehen, wie ich den Verschluss des Minialbums gestanzt habe, obwohl die Foto wirklich nicht gut geworden sind.

Bitte entschuldigt das, ich bin nämlich nicht zu Hause über Karneval und habe nicht alle Stempel- und Fotoutensilien (obwohl ich schon richtig viel mitgenommen habe ) griffbereit.

Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Karnevalstage.

1 Kommentar zu Wie geht das?

  1. Hallo und Guten Morgen meine liebe Sabine,

    ne super t olle Idee mit dem Verschluß.. .danke dir für den TIPP….

    wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Ganz lieben Gruß Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif