Wörterlernspiel

Ich habe es ja schon öfter erwähnt, ich bin schon seit Ewigkeiten Mitglied in einem Kinderbuchforum. Wir kennen uns mittlerweile (fast) alle auch persönlich oder haben wenigstens das Gefühl, dass wir uns kennen.

Zu besonderen Anlässen gibt es für die Mitglieder kleine Geschenke, die wir meistens selber anfertigen. Das ist in einer großen Gruppe natürlich immer wieder einen Herausforderung. Vor allem, da nicht alle sehr bastelaffin sind (sie bezeichnen sich gerne als Bastellegastheniker).

Im Laufe der Zeit sind da schon einige Geschenke zusammen gekommen. Damit es nicht immer das gleiche ist, suchen wir das ganze Jahr nach neuen Ideen, die auch umsetzbar sind.

Zuletzt haben wir ein Leselernspiel zur Geburt eines kleinen Mädchens gewerkelt und es zusammen mit einer toll bestückten Windeltorte überreicht. Die Kleine kann das natürlich noch lange nicht selber spielen, aber sie hat 2 ältere Geschwister, die wir gerne in unser Geschenk einbeziehen wollten.

Wir haben ein ganzes Alphabet aus Streichholzschachteln zusammen gestellt. Wie Ihr seht, war ich für das J zuständig und hatte mich für die Jacke entschieden. Dabei kam mir das Stempelset Cookie Cutter Halloween (mittlerweile leider nicht mehr erhältlich) aus dem Herbst-/Winterkatalog zur Hilfe. Niedlich oder? Die unterschiedlichen Farben der Buchstaben haben auch eine Bedeutung: Vokale – rot, Konsonanten – blau, Umlaute – lila.

Bei der Beschenkten und ihrer Familie ist unsere Idee sehr gut angekommen.

Und alle, die bis hierher mitgelesen haben, sollen dann auch noch mit einer Neuigkeit überrascht werden.

Am 27. Mai 2017 wird es wieder einen Tagesworkshop bei mir in Aachen-Brand geben. Der Raum ist gebucht! Ja, Ihr lest richtig, wir wechseln diesmal von meinen Workshopraum in einen richtig Saal, damit mehr Stempelwütige an dem Workshop teilnehmen können. Außerdem erhalte ich Unterstützung von 2 meiner Teammitglieder: Ellis und Alexandra werden sich die Arbeit mit mir teilen.

Also merkt Euch das Datum am besten schon mal vor, weitere Infos werden hier in Kürze folgen.

Ich freue mich schon auf Euch!

4 Antworten zu “Wörterlernspiel

  1. sabinebongen

    Da bin ich froh .

  2. Hallo Sabine,

    Klasse Idee, toll umgesetzt. Den Termin habe ich schon notierthttp://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    LG ingrid

  3. auf jeden Fall!

  4. Super Idee mit dem Lernspiel und klasse umgesetzt!
    Den Termin zum Tagesworkshop merke ich mir a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif