Blog Hop Stempelzeit – Mini-Album – Da passt was rein

Wenn Ihr unsere Runde in vorgesehener Reihenfolge macht, kommt Ihr von Ilonka. Sie hat Euch entsprechend unseres Themas ein Mini-Album mit viel Platz für Fotos und Erinnerungen gezeigt.

Ich habe auch überlegt, was ich für Euch vorbereiten soll und in Erinnerung kam mir ein Workshop, den ich vor 2 Jahre besucht habe. Es ging dort gar nicht um Alben sondern eigentlich um Karten, aber wir haben damals verschiedene Papiere zusammengenäht. So habe ich es jetzt auch gemacht und heraus kam ein Album für eine kleine Auswahl meiner Alaska-Fotos von unserer Incentivereise 2018.

Ich habe hierfür diverse Stücke Farbkarton (marineblau, aquamarin) und Designerpapier (Traum vom Meer JK S. 190, Portrait der Jahreszeiten sab 2 2019) zurecht geschnitten und mittig gefalzt. Der Einband ist anthrazitgrau mit dem Embossingfolder Struktureffekt (JK S. 223) geprägt.

Damit ich alle Papiere gleichzeitig “vorlochen” konnte, habe ich sie so ausgerichtet, wie sie auch später endgültig liegen sollten. Mit einer Ahle habe ich in regelmäßigen Abständen die Löcher durch alle Papierlagen gestochen und mit dem neuen Leinenfaden in olivgrün (FSK S. 39) geriehen (mit der Nadel von oben durchs erste Loch, zurück durchs 2. usw., beim letzten Loch ging’s dann umgekehrt zurück).

Nehmt dafür am besten eine Stopfnadel, denn der Faden ist doch relativ dick. Die beiden Fadenenden habe ich nach außen geführt, verknotet und eine Schleife (Wendeband in jade/grüner Apfel, FSK S. 15) sowie einige Holzblümchen (sab S. 8, Akzente Schmetterlinge) daran gebunden. Lieber hätte ich Fische, Boote o.ä. genommen, aber da hatte ich nichts passendes zur Hand.

Für den Titel habe ich Buchstaben mit den Framelits Große Buchstaben (JK S. 218) aus marineblauem Farbkarton ausgestanzt, die ich zuvor in schwarz mit dem Stempelset Letters for you (JK S. 218) aufgestempelt hatte. In die Buchstaben habe ich mit dem Kreidemarker in weiß (JK S. 203) ein paar Akzente gemalt. Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier mit dem Embossingfolder Meereswellen geprägt. Die Jahreszahl ist in schwarz auf flüsterweiß mit dem Labler Alphabet (JK S. 175) gestempelt.

Noch eine Anmerkung: Falls Ihr Euch über meine Wahl des Designerpapiers wundert. Wir haben ja den nördlichsten Regenwald der Welt besucht und für die Fotos von dort will ich das “Weihnachtspapier” mit den Tannenzapfen und -ästen verwenden.
So jetzt aber genug geschrieben, ich schicke Euch weiter zu Helke. Viel Spaß mit ihren Anregungen zum Mini-Album, in das eine Menge rein passt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif