Blog Hop weihnachtlich

Bei mir findet ab heute bis Montag mein alljährlicher Weihnachtsworkshop statt. Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich in den letzten Tagen viel vorzubereiten hatte. Aber ich hoffe, mein heutiger Beitrag zum Blog Hop gefällt Euch trotzdem.

Ihr kommt sicher gerade (genau wie beim letzten Mal) von meiner Namenskollegin Sabine aus Erfurt und konntet ihre weihnachtlichen Ideen schon bewundern.

Ich habe für Euch eine Karte mit meinem Lieblingsproduktset Weihnachtsstern und Sternenzauber (Thinlits) vorbereitet.

Auf 2 Details möchte ich Euch besonders aufmerksam machen.

Ich habe das Besondere Designerpapier Eisfantasie als Unterlage (Matte) verwendet, es ist geprägt und lässt sich u.a. mit der Wischtechnik einfärben. Dieses Papier habe ich auch im Inneren der Karte verwendet (das kann ich Euch leider noch nicht zeigen, da es ein Projekt meines Workshops ist und ich die Überraschung für die Teilnehmer nicht vorwegnehmen will). Es lässt sich trotz der deutlichen Prägung (ich habe hier die diagonalen Streifen benutzt) hervorragend bestempeln. Sogar die filigranen Texte aus dem Stempelset Weihnachtsstern sehen toll aus. Das Foto dazu liefere ich dieser Tage nach.

Bei den Thinlits ist eine Sternenform dabei, die im ersten Moment aussieht wie ein ausgefüllter Stern mit Strahlen. Wenn Ihr diese Strahlen falzt, wird der Stern plastisch, quasi ein 3-D-Stern. Ihr könnt ihn mit Dimensionals sehr gut festkleben, so dass die Erhabenheit erhalten bleibt.

Den aus Folienpapier in Kupfer ausgestanzten Stern habe ich noch mit dem gemusterten Stern aus Glitzerpapier Diamantgleißen verziert. Der Weihnachtsgruß ist in kupfer embosst.

Weiter geht es jetzt in unserer Blog Hop-Runde bei Miriam.
Viel Spaß und bis bald!

9 Antworten zu “Blog Hop weihnachtlich

  1. Hallo Sabine,
    die Karte ist super schön. Das Stempelset gefällt mir immer besser.Bisher stand es nicht auf meiner Wunschliste. Aber mit 3-D-Effekten erzielt man tolle Effekte.
    Liebe Grüße
    Monika

  2. Tolle Karte! Bleibt sicher in Erinnerung und muss nachgebastelt werden. Vielen Dank für die tolle Idee.

  3. Wieder so eine schöne und edle Karte von Dir – gefällt mir sehr gut … ob ich das Set wohl doch noch brauche *grübel*.
    Ganz liebe Grüße und ein besonders kreatives Wochenende
    Danja

  4. Wunderschöne Karte. Das Set ist auch mein absoluter Favorit!

  5. Sehr edel, liebe Sabine.
    Hab ein schönes, verlängertes Wochenende,
    Nadja

  6. Ich bin wieder total begeistert von deinem Beitrag. Wenn ich ihn so lese, habe ich das Gefühl, ich sitze neben dir. LG Sabine

  7. Eine tolle edle Karte

  8. Wunderschöne Karte hast du da gezaubert, liebe Sabine.
    Freu mich schon riesig auf Morgen (bin ganz schön neugierig jetzt). ;-)
    LG, Ellis

  9. Wow die Karte sieht super edel aus und die werde ich auf jeden Fall so oder ähnlich nachbasteln!! Danke für deine Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif