Immer wieder mittwochs – Was passiert mit unseren Karten!?

Immer wieder mittwochs – die etwas andere Challenge, denn beteiligen könnt Ihr Euch nur, indem Ihr mir Eure Karten ganz altmodisch, PER POST zuschickt. Unter den eingesandten Karten ermittle ich die Gewinnerin oder den Gewinner und dann? Was passiert mit den ganzen Karten?

Eine Auswahl Eurer Karten zu den August-Challenges

So, wie ich dieses Projekt von Ilonka übernommen habe, handhabe ich es bis heute. Alle Karten tüte ich -nein, das stimmt nicht- tütet meine Mutter mit einem passenden Umschlag in eine Cellophanhülle ein. Den ganzen Karton mit Karten eines Monats lasse ich einer gemeinnützigen Einrichtung, einem Verein oder einem anderen sozialen Zweck zukommen, die sie dann gegen Spende abgeben.

Begonnen habe ich mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aachen, für den wir uns selber sehr intensiv engagiert haben und unsere Nachbarin das auch bis heute noch tut. Einige Monatspakete sind schon an den Bunten Kreis Aachen e.V. gegangen oder an Foteinis Fellnasen, eine Tierschutzgruppe.

Aus Euren Reihen kam dann die Anfrage von Stephanie, die Karten an eine Messdienergruppe zu geben, die damit die Kasse der Jugendarbeit aufstocken wollten. Anfang Dezember bekam ich eine Mail von Bettina, ihre Gemeinde hat aufgrund von Corona den kleinsten Weihnachtsmarkt Elmshorns zugunsten von Brot für die Welt ins Leben gerufen. Also habe ich mit den Novemberkarten ein Paket gepackt und dorthin geschickt.

Bettina hat mir Fotos und einen Zeitungsartikel des Projekts gemailt. Die ersten Karten fanden bereits nach 15 Minuten Abnehmer! Wir werden auf der Gemeindehomepage als Bastelgruppe “Immer wieder mittwochs” erwähnt und von 88 Karten blieben nur 18 (!) übrig und die finden sicher auch noch Abnehmer.

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ihr seht, mit ein paar “selbstgebastelten” Karten kann man ein gemeinnütziges Projekt auch in Zeiten, in denen keinerlei Märkte in normaler Form stattfinden, unterstützen.

Danke, dass Ihr immer so zahlreich mitmacht!

Eine Antwort zu “Immer wieder mittwochs – Was passiert mit unseren Karten!?

  1. Sonja Rauschen

    Super Aktionen , die Du da unterstützt. Tolle Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif