immer wieder montags

Es ist jede Woche das gleiche, Montag ist bei uns Chaos angesagt. Dabei gehe ich erst ab 16 Uhr in die Bücherei, aber irgendwie kommt vorher immer irgendetwas dazwischen.

Heute hatte ich einen kurzen Spaziergang mit Lotta im Wald geplant, weil es bei uns im Feld noch immer spiegelglatt ist. Was soll ich sagen, ich musste mich an einer Stelle im Wald freiwillig auf die Knie schmeißen gleiten lassen, um nicht auf die Nase zu fallen, so vereist waren die Waldwege noch.

Um wieder aufstehen zu können, hab ich dann erst mal den Rückwärtsgang auf allen Vieren angetreten, bis meine Füße wieder Matsch unter sich fühlten. Problematisch war dabei, dass Lotta nicht fassen konnte, dass ich auf dem Boden kniete. Zuerst hat sie gebellt und mir dann ständig durchs Gesicht geleckt (und ich hatte keine Hand frei, sie zurückzuhalten).

Nachher sah ich so aus:

Aber wir haben uns vom Spaziergang nicht abbringen lassen. Nur die Richtung haben wir geändert. Nachher kamen wir durchgefroren zu Hause an. Schön war es trotzdem und zu erzählen hatte ich in der Bücherei auch etwas.

Kurze Erinnerung:
Morgen gebe ich eine SAMMELBESTELLUNG auf.
Bitte gebt mir Eure Wünsche bis 18 Uhr telefonisch oder per Mail durch.

2 Antworten zu “immer wieder montags

  1. Nettie Berger

    Eine tolle Geschichte, hahaha.

  2. Du armes Tier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif