Junggesellinnenabschied

Vor einigen Wochen bekam ich eine Anfrage, ob ich mir vorstellen könnte, einen Jungesellinnen-Abschied als Stempelworkshop machen zu können. Natürlich konnte ich das!

Wie es dann so meistens läuft, fielen diverse Termine auf genau das Datum (seit 2,5 Jahren ist nie was, aber dann …). Aber auf Anja ist ja, trotz Baustress Verlass. Sie übernahm die letzte Stunde mit den im Hochzeitsrausch befindlichen Damen und ich durfte nach Köln zum Bläck Fööss-Konzert fahren.

Vorab hatten wir geklärt, was gebastelt werden sollte – etwas, das auch zur Hochzeit passt, aber auch für andere Gelegenheiten benutzt werden kann.

Herausgekommen ist dieses Leporello mit Aufklappkarte:

Einige Weihnachtsworkshop-Teilnehmer werden sich sicher noch erinnern, denn dieses Projekt hat Anja vor 2 Jahren dort präsentiert.

Die ganze Produktreihe Schöner Tag (MJJ S. 64 ff.) bietet sich für dieses Projekt an.

Das besondere Designerpapier Schöner Tag (MJJ S. 65) habe ich mit Farbkarton in grundweiß, aquamarin und lindgrün kombiniert.

Damit die Hülle auch richtig verschlossen werden kann, habe ich 2 flache Magnete unter das Designerpapier geklebt, so sind sie “unsichtbar”, erfüllen aber trotzdem ihren Zweck.

Damit das Leporello nicht von selbst aufspringt, habe ich weißes Geschenkband darunter befestigt. So kann es mit einer schmückenden Schleife verschlossen werden.

Einige Glanzpunkte habe ich auf dem vorderen Einband mit den Schmetterlingen in matt-messing (JK S. 142) und Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer (JK S. 142) gesetzt.

Danke für den schönen Nachmittag mit Euch und vielleicht sehen wir uns, trotz der weiten Entfernungen ja irgendwann noch mal zum Basteln wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif