Seite für ein Technikbuch

Meine Lieblingstechnik: STEMPELN MIT LUFTPOSTERFOLIE! Das habe ich Euch ja auch schon diverse Male gezeigt.

Besonders toll finde ich die Ergebnisse mit größeren Luftpolstern. Diesmal hatte ich nur die “normale” zur Hand (ca. 1 cm Durchmesser). Im Link oben seht Ihr bei der Dino-Karte, was ich mit “größere” Luftpolster (2,5 cm Durchmesser) meine.

Allerdings solltet Ihr darauf achten, dass jedes einzelne Luftpolster verschweißt ist. Ansonsten kommt es während des Stempelns zur gleichmäßigen Verteilung der Luft und es entstehen keine Falten in der Folie. Dabei ist das doch gerade das Charakteristische daran!

Ihr könnt die Folie entweder mit Stempelkissen einfärben (dann beginnt bitte mit der hellsten Farben, damit die Kissen nicht verschmutzen), sprüht Wasser auf und stempelt ab oder -meiner Meinung nach für noch schönere Ergebnisse- nehmt Sprinkles* oder Brushos*, streut die Farbpigmente auf die Folie, sprüht Wasser darauf und drückt die Folie aufs Papier.

Eine kurze Beschreibung, wie genau die Hintergründe mit Luftpolsterfolie entstehen, habe ich hier beschrieben: Stampin’ Saturday – Stempeltechnik

Verwendet habe ich ansonsten das Produktpaket Fantastfisch mit der Elementstanze Wal (JK S. 96) und das Designerpapier Meereswelt (JK S. 150). Daraus habe ich dann auch die Farben übernommen: calypsoaventurinhummelgelbpfauengrüntannengrünpazifikblaugrüner Apfelaquamarin.
Den Textstempel findet Ihr im Stempelset Zoo globe (JK S. 54).

* Beides gibt es im Moment in der Ausverkaufsecke (Clearance Rack) zu einem unschlagbar günstigen Preis. Übrigens die Sprinkles sind übrigens SU-Farbtöne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif