SUper Sonntag 17/2019

Mit unserer Teamaktion, dem SUper Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Die heutige Anleitung für eine Box ohne Kleben kommt von Monika Hamm. Die Beschreibung zum Nacharbeiten findet Ihr direkt über diesen Link zur
Box ohne Kleben.

Für diese kleine Box, die sich wunderbar als Goody oder Mitbringsel eignet, habe ich das Designerpappier Blüten der Erinnerung (JK S. 167) zur Hand genommen. Es ist etwas dünner als das “normale” Designerpapier und eignet sich prima zum mehrmaligen Falten.

Den Mittelpunkt der kleinen Box bildet im wahrsten Sinne der Wortes eine Blüte, die ich mit dem Besonderen Motivklebeband Blüten der Erinnerung (JK S. 172) gemacht habe. Die einzelnen Blütenblätter sind selbstklebend und so lassen sich Blüten spielend leicht zusammenkleben.

Als Basis habe ich eine Ausstanzung mit dem kleinen Wellenkreis (JK S. 186) genommen. Damit die Rückseite der fertigen Blüten nicht mehr klebt, habe ich sie mit dem Embossing Buddy (JK S. 181) “abgepudert”.

Die Rolle mit dem Besonderen Motivklebeband Blüten der Erinnerung seht Ihr unten links.

Verschlossen habe ich die Box mit einem kleinen Text (aus dem Stempelset Frei wie ein Vogel, JK. S. 8), den ich mit einer Mini-Buchklammer (JK S. 177) festgeklemmt habe.

Damit der Text sich schön wellt, habe ich ihn über die Kante des Papierfalters (JK S. 189) gezogen. Der Blütenmittelpunkt ist aus einem kleinem Kreis in currygelb entstanden, den ich mit dem “neuen” Crystal Effect Schimmerglanz (HWK S. 41) bestrichen habe. Nach dem Trocknen glänzt er und ist leicht erhaben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Besuch der anderen teilnehmenden Blogs und bin überzeugt, dass Ihr dort weitere tolle Inspirationen zur Box ohne Kleben findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif