Tag 4 – Kreuzfahrt Alaska

Montag legten wir in Skagway, einer alten Goldgräberstadt, an.

Wir hatten keinen Ausflug gebucht, erkundeten die Stadt selbstständig, zu Fuß. Ilonka hingegen flog mit dem Helikopter auf den Davidson Glacier (Gletscher) und fuhr auch mit einem Hundeschlitten mit. Auf ihre Fotos bin ich schon sehr gespannt.

Vielleicht saß sie gerade hier drin …

Stadt ist übrigens ein bisschen viel gesagt, Skagway hat ca. 1000 Einwohner. Es gab 3 sich kreuzende Straßen mit Andenken-, T-Shirt- und Schmuckgeschäften. Aber es sah alles so malerisch aus. Wolfgang und mich haben die Straßenzüge an die Western-Stadt im Phantasialand erinnert. Aber seht selbst:

Niedlich oder?

Natürlich habe ich dort Mitbringsel eingekauft. Mittagspause haben wir in einem hübschen Gartenrestaurant gemacht. Dort haben wir dann auch die in Alaska überall angebotenen King Crab Legs probiert. Sehr lecker.

Hier noch die Goldgräber-Bronze und den antiken Zug mit Schneepflug, die dort im Park stehen.







Nachdem wird dort viel Sonne abbekommen hatten, erholten wir uns am späten Nachmittag auf “unserem” Balkon.

2 Antworten zu “Tag 4 – Kreuzfahrt Alaska

  1. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht….
    irgendwie ist man mitten drin… tolle Eindrücke habt ihr gewonnen – freu mich richtig für euch..
    Wann fahrt ihr wieder ??? – Lotta fehlt mir *lach*
    Gruß
    anja

  2. sehr schöne Fotos und sicher eine ganz tolle Reise!
    Schön, dass wir ein wenig teilhaben dürfen.
    WELCOME BACK
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif