Wachs-Resist-Technik

Auch aus unserem Technikbuch stammt die Idee zur Wachs-Resist-Technik, die Ilonka für uns gemacht hat. Einmal selber ausprobieren, durften wir die Technik beim letzten Treffen in Köln.

Mir gefällt es immer besonders gut, wenn Hintergründe “selbst gemacht” sind – Designerpapier kann doch jeder .

Und die Party-Pandas (sab S. 18) sind doch einfach drollig.

Für die rechte Karte haben wir bei Ilonka die Textured Impression Prägeform Korbgeflecht (sab2-Flyer) benutzt, sie unter den flüsterweißen Farbkarton gelegt und mit weißem, wasserfesten Wachsmalstift “durchgepaust”. Nachdem wir ihn mit Wassertankpinsel eingefärbt hatten, haben wir das Wachs mit Hilfe eines heißen Bügeleisens wieder abgenommen.

Die linke ist aus einem Probestück entstanden, hier habe ich einen “alten” Prägefolder zum Durchpausen benutzt, der nicht mehr im Programm ist. Aber das Muster passte so schön zum Liebesbrief-Panda. Die Karte ist übrigens aus Farbkarton in wassermelone und hinterlegt habe ich den Panda mit einem Stück Farbkarton in limette.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif