SUper Sonntag 09/2020

Mit unserer Teamaktion, dem SUper Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Die heutige Anleitung für eine Tischdekoration kommt von Heidi Braig. Die Beschreibung zum Nacharbeiten findet Ihr direkt über diesen Link zur Tischdeko.

Ich dachte an den Muttertagstisch als ich gestern überlegte, wie ich den SUper Sonntag umsetzen soll. Natürlich eignen sich die ganzen Herzen auch für die Hochzeit oder das romantische Dinner.

Das besondere Designerpapier Frühling in Paris (FSK S. 15) gibt hierbei die Farben vor: aquamarin – blütenrosa – flüsterweiß schwarz.

Die Herzen für die Teelichte habe ich aus dem Farbkarton Pergament Florale Träume (JK S. 169) gemacht. Entgegen der Anleitung habe ich die Pergamentherzen oben, zwischen den Rundungen mit Abreiß-Klebeband (JK S. 183)zusammen geklebt.

Alle Herzen sind mit der Bordürenstanze aus den Stanzformen Herzlich bestickt (JK 195) ausgestanzt. Dabei fallen dann auch die vielen kleinen Herzchen für die Kugel (Achtung Fleißarbeit!) an.

Für die Dekokugel habe ich einen Bogen Kopierpapier 80 g mit einer Sprühflasche und Wasser angefeuchtet, in der Hand zerknüllt und zur Kugel gerollt, dadurch wird sie schön gleichmäßig. Nach dem Trocknen musste ich so nur ein oder 2 offene Kanten mit Flüssigkleber festkleben. Anschließend habe ich die Herzchen ebenfalls mit Flüssigkleber aufgeklebt.

Beim Gästegoody habe ich mich für ein Herz mit Blütendeko (ausgeschnitten aus dem Designerpapier) und einer Knusperkugel entschieden. Der Text stammt aus dem Stempelset Alles im Block (FSK S. 36), das das SU!-Programm leider schon wieder verlässt.

Die Bestecktasche hat einen zusätzlichen kleinen Einschub für den Dessertlöffel. Das finde ich sehr clever, denn sonst muss man ihn immer zwischen Gabel und Messer herausfischen.

Den Text Machen wir das Beste draus! findet Ihr übrigens in Digitalen Stempelset #sharesunshine – gemeinsam etwas verändern. Ausgestanzt habe ich ihn mit den beiden Handtanzen aus dem Stanzenpaket Herzen (FSK S. 10)

Schaut auch bei meinen Kolleginnen vorbei, sie zeigen Euch tolle Ideen zur Tischdeko.

An unserem SUper Sonntag nehmen teil:
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Kathrin Jenne
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen – das bin ich
Sabine Wenzel
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif