Modellierton

Für unser heutiges Teamblogthema „Basteln für und mit Kindern“ habe ich gestern unseren brandneuen Clay (Simply pressed Modellierton) ausprobiert.

Ich hatte schon einige Berichte und Videos dazu gesehen, war aber dann doch überrascht, wie einfach er sich verarbeiten lässt und wie leicht er ist. Unter Modellierton hatte ich mir eher etwas wie Fimo vorgestellt, aber der von SU ist mehr ein festerer Schaum als eine Knetmasse.

Er ist sehr sparsam, lässt sich mit den Nachfüllern der Stempelkissen einfärben und mühelos überall wieder ablösen (Nur nicht von meinen Einmalhandschuhen, da klebte er dran wie Hefeteig. Also habe ich mir einen Gefrierbeutel genommen, als Handschuhersatz, das ging prima und meine Hände blieben sauber.)

Anstatt die eingefärbte Masse jetzt in die dazugehörigen Silikonförmchen zu drücken (JK S. 167, Blumen und Knöpfe) habe ich sie zu kleinen Kügelchen geformt und einige unserer Stempel hineingedrückt. Die Stempel ließen sich rückstandsfrei wieder ablösen und ich erhielt kleine geprägte Anhänger.

Mehr dazu findet Ihr heute beim Stempelzeitkreativteam.

Ich werde dann in den nächsten Tagen die Silikonformen testen und auch das Einfärben mit den Stampin‘ Write Markern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif