Wohin mit den ganzen Rezeptkarten?

Für eine Freundin haben wir Karten mit Rezepten aus Büchern einer bestimmten Autorin gestaltet.

Nur wohin jetzt mit den Karten? Ein Buch damit zusammen stellen schied aus, da die Rezeptkarten laminiert sind. Einfach ein Band darum wickeln, geht auch nicht, wie sieht das denn aus. Also habe ich mich daran gemacht und eine Box in Din A5 gewerkelt, die einen Klappdeckel hat, damit die gewünschte Karte ganz einfach herausgenommen werden kann.

Die Box selber ist aus Pappe (Kalenderrückseite), der grüne Einband und die Klapplasche sind aus Farbkarton von SU!. Den Hintergrund habe ich mit dem Jumbo-Rad Delicate Dots gestempelt, verziert habe ich die Box mit dem Schetterling aus dem Sale-A-Bration-Set Glück und diversen gestanzten Schmetterlingen. Geschlossen wir die Box, indem die Klappe hinter die Flügel der großen Schmetterlinge geschoben wird.





Wenn Ihr an einer Anleitung für die Box interessiert seid, schreibt mir einen Kommentar oder eine Mail, ich schicke sie Euch dann zu.

5 Kommentare zu Wohin mit den ganzen Rezeptkarten?

  1. sabinebongen

    Hallo Micha,

    die Anleitung für die Rezeptbox findet Du bei den Anleitungen oder hier.

    Viel Spaß beim Nachbasteln
    Sabine

  2. Hi,
    die Box ist klasse! Kann ich bitte die Anleitung haben?
    Das ist eine supertolle individuelle und schöne Alternative zu den Karteikästen.
    LG, Micha

  3. Hallo Sabine,

    auch ich fnde deine Rezeptbox toll. Ich suche schon lange nach dieser Lösung. Kannst du mir vielleicht die Anleitung zu dieser Box zukommen lassen?!

    vielen Danke und liebe Grüße
    Anja

    Ich werde weiterhin deinen schönen Blog verfolgen!

  4. Hallo Sabine,
    genau so eine Box hätte ich auch gerne für meine ganzen Rezepte!! :-) Kann ich eine Anleitung hierfür bekommen?
    Ganz liebe Grüße,
    Susana

  5. Hallo Sabine,

    die Box sieht richtig klasse aus. Da wird sich deine Freundin bestimmt freuen.

    LG Sibylle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif