Training zweier neuer Techniken – Teil 1

Seit einigen Jahren besitze ich eine Cameo. Über das Geschlecht des Schneidplotters von Silhouette kann man lange streiten, für mich geht die Cameo leichter von der Zunge als der Cameo. Egal, die arme stand meistens in der Ecke. Was nicht heißt, sie funktionierte nicht. Nein, wenn ich mich dazu durch gerungen habe, sie zu benutzen, klappte das Ausschneiden eigentlich immer super. Aber meistens wurde sie wie ein Stiefkind behandelt. Hier seht Ihr sie verhüllt, damit sie nicht zu sehr einstaubt.

Gestern endlich haben wir uns mit 5 Cameo-Besitzern getroffen, wobei Ilonka ähnlich zu ihrer Maschine stand (ihr lest richtig, nicht mehr steht) wie ich. Die drei anderen –Claudia, Sylvia und Elke– sind richtig fit im Umgang mit ihr.

Unserer 1. Versuch eine Grafik so zu bearbeiten, dass wir sie problemlos ausschneiden lassen konnten:

Danach haben Ilonka und ich mal direkt das Glück heraus gefordert. Seit Jahren besitze ich auch eine Pixscan-Matte, mit deren Hilfe, Stempelabdrücke mit sehr geringem Aufwand ausschneidbar sind. Die anderen 3 schüttelten schon den Kopf, da wir nur unsere Handykameras zur Verfügung hatten, aber einen Versuch war es wert. Erst schien es nicht zu klappen, doch Ilonka klickte bei der Warnung der Software beherzt auf “diese Meldung ignrorieren und trotzdem fortfahren”. Und siehe da:

Ein perfekt ausgeschnittener Geburtstagshut! Der Stempel ist natürlich von Stampin’ Up! .

Auch Texte richteten wir an Kurven aus, sahen bei Elke, wie sie wunderschöne Freihandzeichnungen erstellte und aus Folie ausschnitt und wie eine Dirndl-Verpackung bei Sylvia aus Papier entstand.

Claudia verkleinerte Baby-Schuhe zur Miniaturform, so dass noch eine kleine Süßigkeit hinein passt:

Unsere Stampin’ Write Marker lassen sich mit Hilfe eines Stiftehalters wunderbar in die Cameo einspannen, so dass wir auch Texte erstellt, die Buchstaben mit Füllungen versehen und geplottet haben. Davon habe ich leider kein Foto gemacht, aber Ihr könnt mir glauben, auch das konnte sich sehen lassen .

Meine 3 technischen Unterstützer, Cameo, Laptop und Handy, erhielten zum Abschluss noch eine kleine Verzierung aus Folie,

dann warteten wir die nächste Regenschauer ab und ich fuhrt total begeistert und glücklich wieder nach Hause.

Mädels, es war ein toller, lehrreicher Tag und ich stell die Cameo jetzt in meinen Zugriff, so dass sie nie wieder ein solches Schattendasei führen muss, wie bisher – versprochen!

Danke, Ilonka, dass wir uns in Deinem Workshopraum austoben durften und für die leckere Bewirtung.

3 Antworten zu “Training zweier neuer Techniken – Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif