doppelt geklappt

Heute, morgen und Mittwoch zweigen wir Euch auf unserem Teamblog ganz viele Ideen und Anregungen zum Thema Trauer.


Klickt aufs Logo und schon seid Ihr beim Stempelzeitkreativteam!

Jetzt auch hier noch etwas einigermaßen Kreatives. Diese Weihnachtskarte habe ich fast 1:1 bei Daniela abgekupfert (deshalb einigermaßen), nur die Weihnachtsbaumkugel und der Stern sind auf meinem „Mist“ gewachsen. Mir gefiel die Karte so gut, warum sollte ich daran noch herumexperimentieren?!




Die Karte (DIN A5 in der Mitte gefalzt) selbst ist aus elfenbein farbenem Farbkarton (Katalogseite 160 – oben im ersten Produktpäckchen), er ist nicht so glatt wie vanille pur und etwas dicker, dadurch erhält die Karte mehr Standfestigkeit. Als quasi 3. Seite ist ein DIN A6 großes Stück savanne Farbkarton, das ich mit der BigShot und dem Embossingfolder Holzmaserung geprägt habe, angeklebt. Den Kreisausschnitt habe ich mit dem Kreisstanzer 1 3/8″ gestanzt. Für die dunkle Umrandung habe ich den Wellenkreisstanzer und wiederum den Kreisstanzer 1 3/8″ benutzt. WICHTIG! Stanzt zuerst den 1 3/8″ großen Kreis in den Farbkarton espresso, dann könnt Ihr den Wellenkreisstanzer perfekt ausrichten und habt den Kreis nachher perfekt mittig in der Umrandung.

Die beiden anderen Kreise sind mit der 3/4″- und 1″-Kreisstanze gestanzt und mit Dimensionals über einander geklebt. Die beiden Zierelemente habe ich wieder mit den Weihnachtsminis aus rotem Glitzerpapier ausgestanzt – er ist einfach wunderschön!

1 Kommentar zu doppelt geklappt

  1. Huhu meine Liebe,
    diese Karten sehen in natura noch viel viel schöner schöner aus…. tolle idee von Daniela….

    Lieben Gruß nach Aachen
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif