Frisch getraut …

sind seit heute Nachmittag der Chef der Bücherei, in der ich ehrenamtlich arbeite, und seine Frau. Es war eine sehr schöne Hochzeit in unserer Brander Pfarrkirche St. Donatus.

Ich hatte mich bereit erklärt, das Geschenk für die Mitarbeiter zu organisieren und natürlich die Karte zu basteln. Da wir jeden Wochentag geöffnet haben, habe ich jedes Team auf ein Extrablatt unterschreiben lassen. Mir haben es nämlich die tollen Hochzeitsbuchkarten von Bella angetan. So eine wollte ich auch mal machen.

Bis heute Morgen halb zwei habe ich daran gesessen, nach dem Frühstück musste ich dann nur noch den Deckel der Schachtel falzen.

Ich zeige Euch jede Doppelseite, damit Ihr einen Gesamteindruck bekommt.

















Verwendete Materialien: Stempelset Denk an DichSail away
Designerpapier Eleganter Abend
Stempelkissen anthrazitsavannebaiblau
Farbkarton savanneanthrazitbaiblauflüsterweißvanille pur
Basisperlenschmuck
Stanzen Kreis 3/4″Wortfensterrundes EtikettHerz an HerzWellenkant



Im Nachhinein muss ich sagen, es war viel mehr Arbeit als ich dachte. Dabei hatte ich vorab festgelegt, wie die Seiten aussehen sollten. Leider hatte ich nicht mit der Kreativität meiner Büchereikollegen beim Unterschreiben gerechnet, sonst hätte ich mehr Vorgaben gemacht. So hatte ich nur Farbkartonzuschnitte verteilt und darauf einen Rand eingezeichnet. Als ich die Blätter dann einsammelte, sah ich mit großem Erstaunen, dass ich meine Planung sehr anpassen musste.

Ich hatte übrigens beim Binden dann auch noch richtig Glück. Es waren 7 Seiten, die ich mit 2 Jumboösen zusammen geheftet habe. Das passte so gerade noch, es hätte nicht ein Transparentpapier mehr dazu gepasst. Aber im Endeffekt gefällt mir dieses Buch sehr gut und ich werde so etwas bestimmt noch mal machen.

5 Antworten zu “Frisch getraut …

  1. Dein Kartenbüchlein ist ganz bezaubernd geworden und ich freue mich, dass ich Dich mit meinen Karten inspirieren konnte

    LG * Bella

  2. Wow, was für ein tolles Werk.
    Diese Karte macht wirklich was her und ist für das Brautpaar sicher auch noch in einigen Jahren eine sehr schöne Erinnerung.
    LG Sibylle

  3. Es reicht, wenn man nur ein Wort sagt:

    w u n d e r s c h ö n !!!!

    LG. kaerbo

  4. Ich habe die Buchkarte live gesehen und kann nur sagen: genial. Ich kenne ehrlich niemanden, der schon mal eine so tolle Karte bekommen hat.

    Gruß

    Wolfgang

  5. Hallo Sabine,

    das Büchlein ist klasse und wenn du mal ne Bindi zum binden brauchst.. dann schreib mich an.. ich komm dann mit dem Gerät vorbei…. kann ja sein, dass büchleins auch mal dicker ausfallen..

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Ganz lieben Gruß Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif