Selbstschließendes Tütchen

Vor Kurzem habe ich bei pinterest ein selbstverschließendes Origami-Tütchen gesehen. Von meiner Teamkollegin Danja seinerzeit ein bisschen angefixt, gucke ich mir diese Profi-Origami-Videos gerne an und entscheide dann meistens, nichts für mich, zu filigran.

Hierbei war das anders, das bekam auch ich hin und habe es auch gleich beim virtuellen Stempelabend vorgeführt und nachmachen lassen.

Besonders gefällt mir aber meine “Testversion”. Hierfür habe ich “Schmierpapier” verwendet. Origami-Faltungen klappen ja am besten mit dünnem Papier, deshalb ist es sinnvoll, für den ersten Versuch Kopierpapier o.ä. zu benutzen. Ich habe dafür Papier verwendet, das ich zum Abstempeln, Schwämmchenreinigen oder sonstigen Schmierereien verwende.

Sieht doch aus wie ein besonderes Designerpapier, was meint Ihr?

Habt Ihr aus solchen Schmierpapieren auch schon mal ein außergewöhnliches Projekt gebastelt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif