SUper Sonntag 03/2020

Mit unserer Teamaktion, dem SUper Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Die heutige Anleitung für ein Minialbum kommt von Helke Schmal. Die Beschreibung zum Nacharbeiten findet Ihr direkt über diesen Link zum Minialbum.

Diesmal habe ich mich für das Produkt-Medley Botanische Prints (FSK S. 61) entschieden. Es war mir beim ersten Durchblättern des Katalogs direkt aufgefallen und ist auch relativ schnell bei mir eingezogen.

Mein Album habe ich aus Farbkarton in flüsterweiß dick geschnitten und gefalzt. Die Vorderseite ist mit einem der lasergeschnittenen Deckblättern und den vorgeschnittenen Akzenten dekoriert.

Abgesehen von dem Stempelset mit passenden Stanzformen enthält das Set 48 Blatt doppelseitiges Designerpapier (6″ x 6″), das ich für die Innenseiten benutzt habe.

Das Farbkonzept des Produkt-Medleys besteht aus pfauengrün – olivgrün– schwarz – curry-gelb – ziegelrot sowie kupfer und weiß.

Da ich keine passenden Tüten zur Hand hatte, habe ich aus Pergamintütchen Bodenbeutel gefaltet. Wie sich aus quasi jedem beliebigen Umschlag ein Bodenbeutel falten lässt, zeige ich Euch in einem der nächsten Videos.

Die niedlichen Bienchen, Metall-Accessoires, die auch im Paket drin sind, hab ich leider vergessen zu verwenden. Das passiert mir so oft, dann ist der Katalog nicht mehr gültig und ich habe noch das ganze Döschen, unbenutzt, im Schrank stehen. Das ist wie mit schönen Designerpapier … – nur zum Streicheln angeschafft.

Um Euch zu zeigen, dass nicht unbedingt ein Spiralbindegerät nötig ist, um schöne Mini-Bücher herzustellen, habe ich Twillband (aus dem Produkt-Medley) “eingefädelt”.

Ach so, ich sollte noch erwähnen, dass mein Büchlein “nur” 12 cm x 12 cm groß ist. Ich habe die Maße von Helkes Anleitung einfach geändert (nicht gerechnet, einfach die Zahlen ersetzt 😉):
12″ – 18 cm
9″ – 13,5 cm
8″ – 12 cm
6″ – 8 cm
4″ – 6 cm

Jetzt schaut auch bei meinen Kolleginnen vorbei, die haben tolle Ideen zum Mini-Album.

An unserem SUper Sonntag nehmen teil:
Anja Bieck
Helke Schmal
Kathrin Jenne
Petra Noeth
Sabine Bongen – das bin ich
Sabine Wenzel
Wiebke Guenther

3 Antworten zu “SUper Sonntag 03/2020

  1. Tolle Bindung mit dem Bändchen
    Sieht schön aus dein Album

  2. Helke Schmal

    Die Idee mit den weißen Tüten, der einfachen Umrechnung und vor allem die Bindung finde ich toll.
    Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit dafür genommen hast!
    LG
    Helke

  3. Magdalena Kurzeja

    Liebe Sabine,
    was für ein schönes Album.
    Das von dir benutzte Produkt Medley habe ich bisher gar nicht wahrgenommen, hört sich aber interessant an.
    Zweimal DANKE:
    – für die Bindung
    – für die Umrechnung.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif