Glückskekse

Vor einiger Zeit habe ich auf einem Nähblog, den meine Mutter verfolgt, ein Glas mit Glückskeksen gesehen. Die Idee spukte mir noch länger im Kopf herum, und ich habe versucht, sie mit Papier nachzubasteln.

Doch das klappte leider nicht, das Papier riss. Also habe ich weiter überlegt und letztendlich auch eine Lösung gefunden.

Ich habe Filz mit unserer BigZ-Stanze Wellenkreis ausgestanzt, dann in der Mitte zusammen genäht getackert, gedreht und …







Diese kleinen Glückskekse waren meine Tauschobjekte beim großen SU!-Treffen am vergangenen Samstag in Frankfurt.

Den Filz hatte ich zuvor mit unserem Jumborad Starburst berollt und kleine, zusammen gedrehte Papierstreifen mit meinen Kontaktdaten und „Glücksspruch“ hinein gesteckt.

Ich finde, die Idee ist ausbaufähig, wie Ihr bei herzlichgern.de sehen könnt. Auch die Stampin‘ UP!-Stoffe, die es in diversen Designs gibt, bieten sich dafür an. Ihr müsst sie nur mit Vlieseline o.ä. verstärken, damit sie eine gewisse Steifigkeit bekommen.

3 Kommentare zu Glückskekse

  1. Mensch Sabine, die sehen ja klasse aus… und wie heißt der Blog, den deine Mama verfolgt.. den Namen hätte ich gerne… bin doch auch im Nähfieber.

    Bussi
    Anja

    wie ist denn das Foto von gestern abend geworden…

  2. Super Idee, Glückwunsch.
    Gruss Elfi

  3. Hallo Sabine,
    was für eine tolle Idee.

    LG Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif