Brander Weihnachtskisten

Heute mal was ganz anderes. Überhaupt nicht kreativ, aber es liegt mir sehr am Herzen: die Brander Weihnachtskisten.

Zum 17. Mal organisieren wir sie in diesem Jahr und gestern war ich zur Aufnahme eines Interviews bei unserem evangelischen Pfarrer Uwe Loeper, der mich zu unserem ehrenamtlichen Projekt befragt hat.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch das Video bei youtube ansehen (mich seht Ihr ab Minute 3:55, aber auch unser Pastor ist sehenswert 😉!

Natürlich stemmt man ein Projekt dieser Größe nicht allein.
Mit dabei sind:
Conni Schmidt (Grafikdesign),
Silke Hensen (Bauingenieurbüro),
Markus und Manuela Küpper (Maler Küpper),
Bernd Godding (Sicherheitstechnik Godding GmbH) und
Wolfgang und ich

Wir alle sind sehr froh, dass wir auch 2020, trotz oder gerade wegen Corona für die Bedürftigen in unserem Stadtteil die Weihnachtskisten organisieren können.

3 Antworten zu “Brander Weihnachtskisten

  1. Liebe Sabine, danke für dieses Video. Das ist eine tolle Aktion mit den Weihnachtskisten. Muss mich Mal umhören, ob es sowas bei uns gibt. In Bonn gibt es die Aktion Weihnachtslicht , die ähnliches macht, aber für alte bedürftige Mitmenschen. Es gibt soviele Wege zu helfen, du hast gerade einen weiteren gezeigt. Danke, und liebe Grüße, Jutta aus Bonn

  2. Wow, Sabine ….
    ich freu mich grade wie Bolle dich mal QUASI LIVE (Coronakonform) https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifzu sehen, nicht nur eben die Hände *lach
    Habe mit erstaunen festgestellt wie ähnlich wir uns sehen und das wir fast das gleiche Alter haben https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Hach wie scheeeee, sagen wir Hessen, das ich nun mal ein Bild von dir Kopf haben werde.
    Auch wir haben hier vor Ort eine ähnliche Initiative “Mainkinderkram” und ich bin froh das sich damals aus der Idee armen Kindern im Ort ein Weihnachtsgeschenk zu machen eine super entwickelte die aber noch immer Geschenke macht.
    Ich führe es nicht weiter aus, das wäre zu langhttps://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Einen tollen 2. Advent und wunderschönen Nikolaus

  3. Hallo Sabine,
    danke für das Video, hab es mir angeschaut.
    Meine Bewunderung für dein Engagement !
    LG Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://stempeln-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif