Stempelzeit Blog Hop – Winterzauber

Wenn Ihr unsere Runde in vorgesehener Reihenfolge durchlauft, kommt Ihr von Petra – Stempel Dich bunt. Sie hat Euch bestimmt schon ansprechende Ideen zu unserem heutigen Thema gezeigt.

Ist der Winter schon vorbei? Schneeflocken oder -Männer – gestanzt, gestempelt oder geprägt, Hauptsache Winterzauber!

Ich liebe den Winter, mit Hund und Schnee im Wald! Was lang näher als Schneeflocken mit dem neuen Produktpaket Am Waldrand zu kombinieren?

Mit den Stanzformen Wäldchen (MJJ S. 47) habe ich den Rahmen aus anthrazitgrauem Farbkarton gestanzt. Die beiden Rehe sind einen Ton heller, aus schiefergrau.

Um das Grau ein wenig aufzulockern, habe ich es mit Schneeflocken aus dem Stempelset Schneeflockenwünsche (JK S. 90) bestempelt. Außerdem habe ich einige Schneeflocken mit den Stanzformen So viele Flocken (JK S. 165) aus Spezialpapier Sanfter Schimmer (MJJ S. 67, eingefärbt mit Stampin’ Blends in schiefergrau) aufgeklebt.

Der Hintergrund ist aus dem Designerpapier Schöne Natur (JK S. 130) und den Stempeln Am Waldrand (MJJ S. 47) entstanden. Ein paar glitzernde Highlights bilden die Basic Strass-Steine Bunter Schimmer (MJJ S. 9) und einige Spritzer aus dem Wink of Stella-Stift.

Als die Karte soweit fertig war, fehlte der Schnee! Aber es gibt ja Struktur-Paste in Seidenglanz-Optik (JK S. 128) und den Künstlerspachteln (gleiche Seite).

Weiter geht es jetzt in unserer Runde bei Ulla Wrede.

Lasst Euch inspirieren, zum Thema: Winterzauber.

An unserem Team Stempelzeit Blog Hop nehmen teil:
Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Monika Hamm
Nicole Pfeiffer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Petra Rosenbaum
Sabine Bongen –> das bin ich
Ulla Wrede

SUper Samstag Video Hop #037

Jeden 3. Samstag im Monat zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung in (mehr oder weniger) kurzen Videos. Im Oktober heißt unser Thema:

Be my Valentine – Alles für den Herzensmenschen

Ich habe mich in Ermangelung von Herzstanzformen für eine Herzrosette entschieden und diese auf einer quadratischen Klappbox dekoriert. Verwendet habe ich außerdem das Produktpaket Vom größten Fan mit den Stanzformen Sportevent (MJJ S. 69). Hierbei haben es mir die verschiedenen Ticketformen besonders angetan.

Ich habe eine Frauen- und eine Männervariante mit den Designerpapieren Herz an Herz (MJJ S. 9) bzw. Land & Liebe (MJJ S. 59) gemacht.

Den Text “mit Liebe” findet Ihr im sab-Set Hübsche Grüße (sab-Flyer S. 12).

Hier geht es zu meinem Video Be my Valentine – Quadratische Box mit Herzrosette.

Die Maße zum Projekt findet Ihr unter dem Video in der Infobox.

An unserem Video Hop nehmen teil:
Monika Hamm
Sabine Bongen – das bin ich
Julia Maser
Petra Noeth
Annemone Müller
Helke Schmal
Petra Rosenbaum
Petra Fiebig



Immer wieder mittwochs #094

immer wieder mittwochs

Die Vorbildkarte zum Kreativ-Bingo im Januar habe ich mit den Stanzformen Farbenfroher Regenbogen (MJJ S. 18, auch als Produktpaket mit dem Stempelset Farbenfrohe Freude ) gestaltet. Verwendet habe ich außerdem die Stempelsets Celebrate with flowers (JK S. 62) und die Für allerlei Anlässe (sab S. 14).

Auf den Kartenrohling in grundweiß habe ich die einzelnen Bögen in merlotrotgranitwildleder und espresso aufgeklebt, einige Highlight bilden die Klassischen runden Akzente in matter Optik (MJJ S. 59). Fertig ist die Männerkarte. Diese Idee, den Regenbogen anzuordnen, habe ich bei meiner französischen Demokollegin Sabrina Kowalski gesehen.

Bei der kleinen, quadratischen Karte ist der Regenbogen und die Bordüre aus dem Designerpapier Sonnenschein und Regenbogen (sab S. 8) gestanzt. Hier glitzern die Steinchen aus dem Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer (MJJ S. 9).

Hier könnt Ihr Euch das Video zum Kreativ Bingo im Januar ansehen.

Was müsst Ihr tun, um auch mit in die Lostrommel zu hüpfen?
Ich habe alles Wichtige für Euch unter IMMER WIEDER MITTWOCHS zusammen gefasst.

Schickt mir im Januar Karten zu den Challenges per Post (!) und gewinnt das Stempelset Worte nach Wunsch (Gastgeberinnenset sab 2021).

Meine Adresse: Sabine Bongen, Im Brander Feld 38, 52078 Aachen.
Bitte kennzeichnet unbedingt jede Karte mit Eurem Namen und der jeweiligen Challenge!

Ich bin gespannt auf Eure Werke und freue mich auf Post!